Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 18:53

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Vorstellungsthread 
Autor Nachricht
Admina

Beitrag Re: Vorstellungsthread
fee-morgana hat geschrieben:
H Wir sind doch hier nicht im Kerker!
:prost:
fee

Und ich hab schon gedacht, Du sagst jetzt "nicht in Gryffindor!" :fg1: :snake:

A home without books is like a house without windows.

Dienstag 6. Oktober 2009, 21:21
Profil E-Mail senden Website besuchen
Calendula

Danke, Fee!
Ich würde niemals die Füße auf den Tisch legen :D :slythwappen:
Ich freue mich, das ihr mich alle so lieb hier in der Alraune aufnehmt.
lg Blacky

Dienstag 6. Oktober 2009, 22:13
Profil E-Mail senden ICQ
Taxus

BlackStar hat geschrieben:
Ich würde niemals die Füße auf den Tisch legen

Ich auch nicht *unschuldig guck* :nicken:

Alcina hat geschrieben:
nicht in Gryffindor!

Legt man da etwa die Füße auf den Tisch? :gaga:
Obwohl, eigentlich sitze ich immer im Kerker, wenn ich am Computer bin. Aber leider, leider begegnet mir auch beim Keselschrubben klein Slytherin *seufz* Und zaubern kann ich auch nicht *megasoooooifz*

Mittwoch 7. Oktober 2009, 13:47
Profil E-Mail senden
Admina

In Gryffindor tanzen die Mäuse, wenn die Katze aus dem Haus ist, das wissen wir doch *feix*.

Mittwoch 7. Oktober 2009, 15:04
Hallo BlackStar,

ein herzliche 'Hallo hier' auch von meiner Seite.
Sieh dich in Ruhe um, es gibt bestimmt genug, was dir gefallen wird.

Liebe Grüße
artis

Mittwoch 7. Oktober 2009, 21:10
Pulsatilla

Hallo BlackStar,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Fühl dich wohl und schau dich um.

LG Meli

Donnerstag 8. Oktober 2009, 14:25
Profil E-Mail senden
Taxus

Hey, jetzt hab auch ich es noch gemerkt! Herzlich willkommen! Du hast einen Welpen??? Süüüüsssss. Was denn für einen? Ich hab ja auch drei Hundis, aber die sind nicht mehr ganz so jung. Ich hoffe, du kommst daneben überhaupt noch zum Schreiben. Wobei sich da Drabbles ganz gut eigen - sag ich dir aus Erfahrung.

Grüessli
Nicole

Donnerstag 8. Oktober 2009, 16:38
Profil E-Mail senden
Calendula

Ich bedanke mich herzlich bei euch allen. Nicole? Darf ich dich so nennen? Ich habe einen cocka mix. Sicher habe ich da zeit, wenn wird sie mir durch die schule geklaut. Lg rena

Donnerstag 8. Oktober 2009, 18:24
Profil E-Mail senden ICQ
Colchicum

Und nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich wieder hier
und begrüße auch gleich ganz lieb Elementargeist und BlackStar. :winke:

Ich hab mich noch nie in anderen Forem umgeschaut, aber das Bedürfnis habe ich auch gar nicht - denn hier ist man super aufgehoben und bekommt alles, was man sich wünschen kann.

Also viel Spaß - freue mich schon auf eure stories

Dienstag 13. Oktober 2009, 22:21
Profil E-Mail senden
Admina

Sev_Magibi hat geschrieben:
Und nach einer gefühlten Ewigkeit bin ich wieder hier

Welcome back :winke: - und danke für das schöne Kompliment! :hp: :D

Mittwoch 14. Oktober 2009, 12:01
Taxus

Huhu Sev,

schön, dass Du wieder da bist. Lässt Dich die Uni wieder einigermaßen zu Atem kommen? :wink:

Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:16
Profil E-Mail senden
Colchicum

Oh, danke für die herzliche "Wiederaufnahme" :love2:

Ich bin jetzt im 3. Semester - habe den "Einführungsstress" also hinter mir
und viel mehr frei in der Woche!
Dafür allerhand in den Semesterferien, aber so komm ich dann doch mal öfter hier vorbei.

Hab ja schon wieder so viel verpasst...wird Zeit, dass ich mich mal wieder etwas beteilige. (Vielleicht komm ich ja sogar zum Schreiben... wer weiß)

Liebe Grüße

Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:21
Profil E-Mail senden
Ein liebes 'Hallo zurück', Sev. :D
Lass dich bloß nicht stressen, Uni und RL geht immer vor.

Mittwoch 14. Oktober 2009, 20:19
Calendula

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen!
*fröhlich zuwink*

Einige von Euch kennen mich vielleicht noch aus Alcina's "altem" Forum, bzw. erinnern sich vielleicht sogar noch an meine ersten FF- Versuche auf rickman-snape.net.

Falls wir uns noch nicht über den Weg gehoppelt sind gebe ich mal kurz ein paar Eckdaten über mich:

Ich heiße Sabine, reagiere aber auf den Namen nicht wirklich. Laaaange Geschichte, hat wohl meine Mutter verbaselt. :lol: Ich präferiere einfach die Abkürzung Biene, mit "ie", wie das im Sommer leicht nervige Flugobjekt. Geboren wurde ich 1978 im schönen Hamburg, bin also ein waschechter Fischkopp.

Vor gefühlten Ewigkeiten habe dann selbst ich mal gemerkt, dass es sowas wie Fanfictions gibt, und fand die Idee dann gleich so spannend, dass ich von dem Thema einfach nicht mehr losgekommen bin. Und auch wenn ich andere FFs gerne mal reinlese, andere Universen besuche, so bleibe ich doch im Herzen stets dem Harry Potter- Universum treu.

Ein weiterer wichtiger und großer Punkt, der mich ausmacht, ist wohl die Mittelalterbesessenheit, Schwerpunkt "Wikinger". Sobald das Wetter im Frühjahr es von den Temperaturen her wieder zulässt gibt es für meinen Mann und mich kaum Schöneres, als endlich wieder unsere Sachen zu packen und als aktiv Mitwirkende über die Mittelaltermärkte zu tingeln. In der Planung für dieses Jahr mussten wir erstmalig die Notbremse ziehen, es gibt einfach viel zu viele Termine, die für uns interessant sind, aber alles geht einfach nicht.
Aus dieser Leidenschaft resultierte dann auch, dass wir unsere Hochzeit im letzten Jahr (natürlich!) in Wikinger- Gewandung durchzogen, und, um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, haben wir auch noch in Haithabu geheiratet, im Museumsdorf. Da wir uns schon als Wikis auf einem Markt kennengelernt hatten war das für uns einfach ein logischer Schritt. :fg1:

Ansonsten verbringe ich sehr viel Zeit im Stall bei meinem Pferd. Ich habe Zorro vor nunmehr fast zwei Jahren gekauft, war mehr Mitleid und Naivität meinerseits als alles andere. Zuerst einmal kaufe ich als Westernreiterin mir ein englisch gerittenes Pferd, und dann auch noch krank, abgemagert, und konnte nix. Wie sich in diesem Jahr herausstellte hat er zu allem Überfluss auch noch einen ziemlich kaputten Rücken, und das in so jungen Jahren (er wird dieses Jahr man grad erst acht Jahre alt!)... *seufz* Aber irgendwie hatte ich von Anfang an das Gefühl, das würde noch mal was werden mit uns... Und siehe da: aus dem hässlichen Entlein wurde ein Schwan, Nachforschungen über seine Vergangenheit brachten Erstaunliches zutage (ich hab 'nen waschechten Quarab erwischt, nur ohne Papiere, und aussehen tut er immer mehr wie ein Quarter Horse!), und wir entwickeln ernstzunehmende Turnierambitionen. Hatte uns von Anfang an keiner zugetraut, dass das ein so gutes Ende nimmt, aber es hat sich gelohnt. Ich bedauere auch keine Sekunde, ihn damals gekauft zu haben, so dumm wie das in dem Moment wohl auch war.

Ach ja, und der Trend ging bei uns vor einem Jahr zur Zweitkatze. Nun wohnt neben der schwarzen Katze auch noch ein alter schwarzer Kater bei uns. Nierenkrank bis zum geht-nicht-mehr, aber ein Herz von einem Kater. Halt unser Sorgenkater. Aber bislang hält er sich sehr gut, auch wenn die Nierenwerte nahelegen, dass er eigentlich schon seit geraumer Zeit über die Regenbogenbrücke hätte gehen sollen. Die Tierärztin ist immer wieder bass erstaunt, wie gut es Katerchen geht, wenn sie ihn sieht. Hachja, und ich freu mich natürlich auch wie Bolle, dass er uns noch erhalten bleibt! :D

So, grad fällt mir echt nix mehr ein, was ich noch schreiben könnte, außer dass ich mich natürlich freue, endlich meinen Weg hierher gefunden zu haben. :D

Bei Fragen einfach fragen!

Liebe Grüße,

die Biene

Dienstag 12. Januar 2010, 12:00
Taxus

Hallo Black Cat!
Schön, dass du zu uns gefunden hast :mrgreen: Und da dein echter Name ja eine Art Sammelbegriff ist, begrüße ich dich auch als Namensvetterin. Wobei ich bei meinem Rufnamen, zwecks besser Unterscheidbarkeit zu besagtem Stachltier, auf "ohne ie sondern nur mit i" bestehe :lol: Und da ich zu einer Zeit groß geworden bin, als Asterix und Obelix erstmalig sehr 'in' waren, hat mein Bruder damals das hintere "e" durch ein "ix" einge-asterixt.
Und tatsächlich nennen mich meine Geschwister und meine Mutter (und bis zu seinem Tod besonders oft mein Vater) immer noch so.
Gefällt mir jedenfalls besser als "Sabse" :haeh: *brrrschüttel*

Also dann viel Spaß bei den Alraunen
fee aka Bine aka Binix :gaga:

P.S. Ach ja und aka Bini, weil so nennt mich das loony, resultierend aus einem ehemaligen Nick von mir

Dienstag 12. Januar 2010, 12:46
Profil E-Mail senden
Calendula

Igitt, pfui, wie bitte?! "Sabse" geht ja mal gar nicht! Der Name ist mir zum Glück bislang auch noch nicht untergekommen.... *ebenfalls schüttel* Bäh!

Während meiner Ausbildung wurde ich gerne "Summse" genannt, eben weil ich mich mit "ie" schreibe. DAS fand ich wieder recht charmant, und der Name ist mir auch teilweise bis heute erhalten geblieben.

Aber es stimmt schon, der Name "Sabine" ist schon fast ein Sammelbegriff. Hier also auch... :lol:

Na denn, auf ein fröhliches Rumgesumme hier im Forum! :prost:

die Biene

Dienstag 12. Januar 2010, 12:53
Hallo Biene,

einen herzlichen Willkommensgruß auch von mir.
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Unterhaltung.

Liebe Grüße
artis

Dienstag 12. Januar 2010, 21:09
Brugmansia

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schwarze Katzen fehlen hier bei dieser sehr slytherinlastigen Bande ... naja, was will man auch verlangen bei diesen Präferenzen. :snake: Vielleicht kommen die schwarzen Katzen mal auch in den anderen Häusern rum.

Übrigens sind halt bestimmte Namen wirklich nur Sammelbegriffe ... heute vielleicht noch mehr als zu unserer Zeit. :wink:

fee-morgana hat geschrieben:
P.S. Ach ja und aka Bini, weil so nennt mich das loony, resultierend aus einem ehemaligen Nick von mir

Ehemaliger Nick??? :mm1: :mm1: :mm1: Das ist mir aber neu oder habe ich was verpasst?

Dienstag 12. Januar 2010, 21:59
Profil E-Mail senden
Taxus

Hallo Biene,

jetzt wo du's schreibst, kommt mir tatsächlich dein Name bekannt vor.
Sei herzlich willkommen und mach es dir gemütlich.

Liebe Grüße
Angie

Dienstag 12. Januar 2010, 22:30
Profil E-Mail senden
Admina

Huhu Biene,

auch von mir Herzlich Willkommen, bzw. Willkommen zurück, wenn auch nicht im selben Forum*g* :welcome:

Daß Du auch mittelalterbesessen bist wußte ich bisher gar nicht - prima, dann bekommt der Bereich hier endlich mal Zulauf! Bei mir wird aus "Mittelalter allgemein" auch immer mehr "Mittelalter: Wikinger", zumal wir meistens in Skandinavien Urlaub machen und uns dort die entsprechenden (Freilicht)Museen zu Gemüte führen. :wiking: :elch:
Wir sind allerdings nach wie vor "nur" Spektakelbesucher, zu mehr reichen weder die Zeit noch das Interesse meines Mannes.
Aber Hochzeit in Gewandung und auch noch in Haitabu - wie cool ist das denn?

@fee: "Sabse"? Puh, das ist ja in der Tat obergrauslichst. Direkt gefolgt von "Sabbi" oder "Sabbel", wie meine beste Grundschulfreundin genannt wurde - bei vier Sabinen in der Klasse wurde die Auswahl schwer. Als ich später vom "Raub der Sabinerinnen" gehört habe mußte ich immer an die Sabinen-Schwemme in der Schule denken... :lol:

Mittwoch 13. Januar 2010, 11:14
Taxus

Ich sag ja, das ist ein Sammelbegriff :lol: Die Freundin meiner Tochter wird "Sabse" genannt und mich schüttelt es jede Mal.

@loony: Ehemalig in meinen Augen, jap. Von mir aus auch "Relikt", wenn dir das eher zusagt, aber aktuell ist der wirklich nicht mehr :wink:

Mittwoch 13. Januar 2010, 11:31
Profil E-Mail senden
Calendula

Alcina hat geschrieben:
Als ich später vom "Raub der Sabinerinnen" gehört habe mußte ich immer an die Sabinen-Schwemme in der Schule denken... :lol:

:lol:

Na, wenn Du schon vier davon in der Klasse hattest, dann wissen wir ja jetzt, wo die nach dem Raub allesamt abgeblieben sind!
Wir waren zum Glück in einem Jahrgang zur zwei, das hielt sich in Grenzen. Dafür hat mich die Zahl "2" immer verfolgt, erst in der Schule zweimal Sabine, im Reitstall damals zwei, im nächsten Stall zwei (im jetzigen bin ich endlich mal einzigartig, jawoll!), usw. :wink:

Zum Thema Hochzeit in Gewandung: ja, das war schon klasse, zumal eigentlich alle in Gewandung da waren. Sogar meine Eltern haben sich als Wikis ausgegeben! Ich such mal Fotos raus, das war schon etwas ganz besonderes. :fg1:

@ALLE: Danke für die herzlichen Willkommensgrüße! :mrgreen:

LG,

die Biene

Mittwoch 13. Januar 2010, 11:41
Brugmansia

Hauptsache du bist die einzige Sabine bei deinem Göttergatten... :fg1: :hp:

Mittwoch 13. Januar 2010, 13:39
Profil E-Mail senden
Calendula

Na, da möchte ich so oder so die Einzige sein und bleiben... Egal wie die anderen heißen sollten! :lol:

LG,

die Biene

Mittwoch 13. Januar 2010, 13:57
Pulsatilla

Hallo Biene,

herzlich willkommen und viel Spaß wünsche ich dir. :D

LG Meli

Donnerstag 14. Januar 2010, 09:26
Profil E-Mail senden
Digitalis

Auch von mir ein herzliches :welcome: an alle neuen.

Gruss
Phönix

Donnerstag 14. Januar 2010, 21:57
Profil E-Mail senden
Wildkräutlein

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im Forum angekommen bin will ich doch auch ordentlich Hallo sagen und mich mal vorstellen. Also...
Mein Name ist Petra, 27 Jahre alt und aus dem Süden der Republik. Eigentlich bin ich noch recht neu im Harry Potter Universum, denn ich habe die Bücher erst relativ spät gelesen. Inzwischen hat es mich aber so sehr gepackt, dass ich einfach nicht genug bekommen kann und da Mrs. Rowling wohl nicht weiterschreibt... tja da muss die Fantasie der Fans eben herhalten.
Mein Nickname kommt - wer hätte es gedacht - nicht aus den HP Büchern sondern aus einem anderen Zaubereruniversum, nämlich dem von Oz.
Tja was gibt es noch zu berichten, nicht viel, wenn ich nicht beim Arbeiten bin lese ich gerne und mach gern Sport, treff mich gerne mit Freunden und bin gern unterwegs, also alles relativ unspektakulär. Geschichten geschrieben habe ich bisher noch nicht - ich denke auch nicht, dass ich da großes Talent für haben.

So, dann will ich mich mal umschauen und hoffe auf vergnügliche Stunden hier im Forum.

Seid lieb gegrüßt,
scarecrow

Freitag 19. Februar 2010, 21:17
Profil E-Mail senden
Admina

Hallo scarecrow,

herzlich willkommen in der Alraune! :welcome: Schön, daß Du hergefunden hast.

Wie neu im HP-Verse bist Du denn? Ich bin auch ein Nachzügler in der Hinsicht, da ich FF erst gegen Ende 2006 entdeckt habe, aber inzwischen ist das gar nicht mehr so neu :wink:. Daß inzwischen die Fantasie all der wunderbaren FF-Autorinen herhalten muß, um auch meine Leidenschaft zu befriedigen, finde ich gar nicht mehr so schlimm, denn es gibt so wunderbare FFs und man kann sich da so herrlich austoben... und nach dem Lesen des letzten Bandes ist bei mir eine ziemliche Enttäuschung zurückgeblieben, weil doch viele offene Fragen unbeantwortet geblieben sind und es so unendlich viele Punkte gibt, über die ich gerne mehr wüßte. Solange es noch ungeschriebene Bücher von der Autorin gibt, kann man ja hoffen, aber so... :wink: .

Zitat:
Mein Nickname kommt - wer hätte es gedacht - nicht aus den HP Büchern sondern aus einem anderen Zaubereruniversum, nämlich dem von Oz.

Ich mußte dabei zuerst an schöne Stück von Melissa Etheridge denken, kennst Du das? klick

Ansonsten viel Spaß im Forum!

Sonntag 21. Februar 2010, 13:41
Taxus

Hallo scarecrow!
Herzlich Willkommen im trauten Kreise der Alraunen! Wie hast du denn eigentlich hergefunden?
Das Zauberuniversum von Oz ist mir völlig unbekannt muss ich ja zugeben :oops:
Und was machst du für Sport? Öhm, ich glaube, ich bin heute ziemlich neugierig. Nix für ungut!
Liebe Grüße
fee

Montag 22. Februar 2010, 15:25
Profil E-Mail senden
Taxus

Hallo scarecrow,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :winke:

Ich bin auch ein HP-Spätzünder. Aber besser spät als nie! :fg1:

Liebe Grüße
Angie

Montag 22. Februar 2010, 18:36
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste