|
Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 17:21
|
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Forumsregeln
In diesem Unterforum können Gäste während einer Challenge posten. Bitte gebt dabei den Benutzernamen an, den ihr auch sonst im Fandom habt. Die Beiträge müssen erst freigeschaltet werden, wir bitten um Geduld. Beiträge ohne Benutzernamen werden gelöscht. Mit eurem Posting erklärt ihr, daß ihr die Forumsregeln akzeptiert.
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
Challenge "Advertising meets Harry Potter" im Rudelforum
| Autor |
Nachricht |
|
Alcina
Admina
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 23:42 Beiträge: 2279 Wohnort: Am Fuße des Steinsbergs
|
 Challenge "Advertising meets Harry Potter" im Rudelforum
Liebe Alraunen, das Rudelforum hat uns zur Teilnahme an ihrer Werbechallenge eingelanden: Das Rudlforum hat geschrieben: Ein neues Jahr, gute Vorsätze und viel zu tun. Was darf auf keinen Fall fehlen? Richtig, die erste Challenge des Jahres. Und es ist mir eine Ehre, sie selbst auszurufen.
Wie von mir gewohnt eine geschlossene Challenge.
Es ist also wieder soweit, dieses Mal getreu dem Motto: Werbung bis der Arzt kommt
Werbung muss nicht immer nervig sein. Ganz im Gegenteil. Und besonders lustig wird es, wenn man altbekannte Werbesendungen mit dem Hobby, in unserem Falle Harry Potter, kreuzt.
Lange Rede, kurzer Sinn, attack und Hope fordern euch hiermit offiziell heraus, eurer Kreativität wieder freien Lauf zu lassen, diesmal unter dem Schlagwort „Advertising meets Harry Potter“.
Ihr habt die Möglichkeit sowohl zu schreiben als auch zu „manipulieren“.
Hier die Bedingungen:
1.) Schreiben:
Wählt mindestens einen Charakter aus dem Potterverse, sucht euch ein Produkt aus und setzt beide in die Welt der Werbung. Zu beschreiben ist, für welches Produkt die Figur wirbt, eine kleine Szene, wie sie wirbt und, wenn ihr wollt, ein peppiger Slogan. Wir geben diesmal keinen Rahmen für die Wortzahl, denkt aber daran, dass die wenigsten 10 Minuten Werbung sehen wollen. Eigene bzw. fiktive Charaktere dürfen natürlich auch eingebracht werden, allerdings MUSS mindestens ein Originalcharakter vorkommen.
2.) Basteln: Auch hier sucht ihr euch einen Charakter und ein Produkt aus und bastelt eine kurze Werbeszene. Wichtig ist, dass pro Beitrag nur ein Bild erlaubt ist, allerdings kann das Bild mehrere kleine Bilder enthalten, im Sinne einer Bildergeschichte. Auch hier könnt ihr eigene bzw. fiktive Charas einbringen, wenn mindestens ein Original dabei ist. (Wir sind gespannt, wer seinen Charakteren endlich ein offizielles Gesicht gibt.) Ihr könnt einen kleinen Text zu den Bildern verfassen, allerdings nicht mehr als 15 Worte. Nicht eingenommen sind hierbei der Produktname oder ein Slogan.
Für beide Kategorien gilt: Das Rating ist jugendfrei zu halten. Jeder Teilnehmer kann beliebig viele Beiträge in beiden Kategorien einstellen, allerdings, wie gesagt, nur ein Bild pro Beitrag. 10 Bilder mit verschiedenen Szenen sind erlaubt.
Ganz wichtig: Wenn ihr bekannte bzw. existierende Produkte und Slogan wählt, müssen diese entsprechend abgeändert werden. Verwendet ihr Bilder von Originalprodukten sind diese so zu bearbeiten, dass sie nicht als solche zu erkennen sind. (Verwendet ihr also einen bekannten Schokoriegel müsst ihr den Namen ändern, verwendet ihr einen bekannten Slogan, tauscht die Schlagworte so aus, dass sie auf eure eigene Werbung zutreffen usw.) Diese Vorgabe ist besonders wichtig, da die meisten Werbeprodukte eingetragenen Markennamen sind (genau wie die meisten Slogan), sodass ihre Verwendung ohne Erlaubnis des Herstellers verboten ist. Sollte ein Beitrag gegen diese Vorgabe verstoßen, sollte also die Gefahr bestehen, dass gegen den Schutz eingetragener Marken verstoßen wird, behalten wir es uns vor, die Beiträge umgehend zu löschen. Das ist leider unumgänglich, da Missbrauch von geschützten Marken kein Kavaliersdelikt ist.
Absolut erwünscht ist jegliches Veralbern von Produkten und Charakteren.
Weiter ist für die, die sich an der Bildbearbeitung versuchen, wichtig, dass alle Bilder mit einem einheitlichen Wasserzeichen ausgestattet werden. Das Wasserzeichen erhaltet ihr, auf Anfrage, von Simba. So werden die Bilder vor Diebstahl geschützt und können nicht anhand des Wasserzeichens zugeordnet werden. Es steht euch natürlich frei, die Bilder nach der Challenge mit einem eigenen Wasserzeichen bzw. Copyright auszustatten und in einem Album hoch zu laden.
Wie immer gilt, dass die Beiträge vorher nicht veröffentlich werden dürfen bzw. noch nicht veröffentlich worden sein dürfen.
Die Challenge startet am 18.01.2010 um 00:01 Uhr und endet am 25.02.2010 um 23:59 Uhr.
In dieser Zeit könnt ihr euch bei Fragen an attack oder mich wenden.
Einstellen könnt ihr dann am 26.02.2010 von 00:01 Uhr bis 23:59 Uhr. Eingestellt wird, wie immer, unter dem Challenge-Account Kevinator. Das Passwort gibt es, wenn es soweit ist, auf Anfrage.
Abgestimmt werden kann vom 27.02.2010, wieder 00:01 Uhr bis 28.02.2010, 23.59 Uhr. Wie viele Punkte vergeben werden können richtet sich, wie immer, nach der Anzahl der Beiträge.
In diesem Sinne, schreiben wir los. Und denkt dran: Harry Potter ist Werbers Liebling.
Hier ist der Link zum Challengebereich im Rudelforum: klick
Zuletzt geändert von Alcina am Montag 18. Januar 2010, 18:15, insgesamt 2-mal geändert.
Link zur Challenge eingefügt
|
| Samstag 16. Januar 2010, 17:17 |
|
 |
|
Alcina
Admina
Registriert: Freitag 19. Dezember 2008, 23:42 Beiträge: 2279 Wohnort: Am Fuße des Steinsbergs
|
 Re: Challenge "Advertising meets Harry Potter" im Rudelforum
Das Paßwort für den Challengeaccount kann bei den Moderatoren oder mir per PN angefragt werden.
_________________ Viele Grüße, Alcina
A home without books is like a house without windows.
|
| Montag 25. Januar 2010, 21:15 |
|
 |
|
nbee
Taxus
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:35 Beiträge: 565 Wohnort: Schweiz
|
Hallo liebe Alraunen
Ich soll bloss kurz daran erinnern, dass die Challenge im Rudel-Forum nur noch bis morgen Schlag Mitternacht läuft. Ich hoffe, ihr seid alle darauf vorbereitet (Wasserzeichen angefordert, Passwort erfragt)...
Bis dann (hüben wie drüben)!
Nicole
|
| Mittwoch 24. Februar 2010, 17:57 |
|
 |
|
Alcina
Admina
|
Ich war mal kurz gucken - selbst hat mich die Muse nicht mit ihrer Gunst beehrt; Werbung ist einfach nicht mein Ding - aber die bisherigen Beiträge sind ja schonmal klasse! 
_________________ Viele Grüße, Alcina
A home without books is like a house without windows.
|
| Freitag 26. Februar 2010, 12:53 |
|
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|