Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 17:16

Forumsregeln

Bitte lest im Thread "Empfehlungen und eigene Arbeiten" nach, was zu beachten ist. Danke!

Alpträume einer Beta 
Autor Nachricht
Pulsatilla

Beitrag Alpträume einer Beta
Weil sich hier ja anscheinend sonst niemand traut, Alcina mal ein bisschen Gesellschaft zu leisten, werde ich das dann mal tun. :wink:

Edit: Verteilt auf mehrere Posts, weil sonst zu viele Links drin sind. ;)

Grundsätzlich bin ich unter folgenden Links zu finden:
Watcher's Goddess
WatchersGoddess auf ff.de
WatchersGoddess auf ff.net

Mehrteiler:

- 'Inter Spem et Metum - Zwischen Hoffnung und Furcht'
Pairings: Hermine/Snape, am Rande Ginny/Harry
Rating: ab 18 (wegen Gewalt, Sex (auch zwischen Erwachsenen und - nach deutschem Recht - Minderjährigen), Character Death, Hurt/Comfort)
Inhalt: Die Story beginnt am Anfang des 5. Schuljahres und zieht sich bis ins 7.: An ihrem ersten Schultag im 5. Jahr ist Hermine zufällig auf den Ländereien, als Professor Snape schwer verletzt von einem der Todessertreffen zurückkehrt. Sie muss helfen und ahnt dabei nicht, dass dieser eine Abend ihr Leben drastisch verändern wird.
Länge: 70 Kapitel

Leseprobe:
Zitat:
„Professor Snape apparierte vor der Grenze des Schlosses. Verletzt. Ich habe ihn in den Krankenflügel gebracht. Madam Pomfrey kümmert sich um ihn. Es hat etwas mit Voldemort zu tun, Harry!“

Der Dunkelhaarige starrte sie ein paar Augenblicke lang stumm an. Dann schüttelte er den Kopf und stand auf. Hermine nutzt die Gelegenheit, um sich in seinen Sessel zu setzen und ihren Herzschlag zu beruhigen. „Wie kommst du darauf?“

Sie schnaubte. „Warum sonst sollte Professor Snape noch vor Beginn des Schuljahres aus Hogwarts verschwinden? Was er ja zweifelsohne getan haben muss, um verletzt zurückzukehren.“

Harrys Augen weiteten sich viel sagend und ein halb verlegenes, halb amüsiertes Lächeln trat auf sein Gesicht. Hermine legte empört den Kopf schief. „Ich sollte Professor Dumbledore benachrichtigen und er wird uns nachher ins Bild setzen. Außerdem hatte er die Todessermaske bei sich und das Dunkle Mal auf seinem Arm war aktiv. Und niemand würde sich solche Verletzungen freiwillig zufügen lassen. Also vergiss deine Theorien!“

Links:
ff.de
ff.net
ISEM-Seite

Passend dazu gibt es inzwischen auch schon einige Missing Scenes:
ff.de
ff.net

- 'Ergeben deiner Macht'
Pairing: Hermine/Snape
Rating: ab 18 (zumindest ist es irgendwann mal geplant...)
Inhalt: Die Story spielt in einem Alternate Univers fünf Jahre nachdem Hermine ihren Abschluss gemacht hat: Bei einem spontan durchgeführten Plan Voldemorts wurde Severus so schwer verletzt, dass er zwischen Leben und Tod schwebte. Hermine hat ihm mit einem schwarzmagischen Trank das Leben gerettet, doch dafür gibt es nun eine Verbindung zwischen ihnen, die vor allem Severus so gar nicht gefällt.
Länge: 18 Kapitel + Epilog

Leseprobe:
Zitat:
„Heißt das, du hättest den Tod vorgezogen?“

„Allerdings!“

„Fein, nächstes Mal werde ich dich krepieren lassen!“

„Ich bitte darum!“

Sie waren inzwischen dazu übergegangen, sich nur noch anzuschreien. Hermines Gesicht hatte hektische Flecken bekommen und ihre Stimme überschlug sich jedes Mal aufs Neue. Ihre Wangen waren feucht, ihre Haare lockten sich zunehmend und ihr ganzer Körper war ein einziges wütendes Zittern.

„Wie konnte ich jemals glauben, dass du auch nur einen Funken Anstand in dir hast?“

Severus schnaubte. „Sag du es mir! Mir ist es auch vollkommen unbegreiflich, wie du auf die verdrehte Idee kommen konntest, mich zu lieben.“

Links:
ff.de
ff.net

Sonntag 11. Januar 2009, 00:35
Profil E-Mail senden YIM Website besuchen
Pulsatilla

Beitrag Re: Alpträume einer Beta
- 'Advocatus Diaboli'
Pairings: Hermine/Snape, Hermine/Ron, Snape/OC
Rating: ab 18!
Inhalt: „Wenn zwei Menschen auf nicht absehbare Zeit in einem Haus gefangen sind, ohne Kontakt zur Außenwelt und ohne eine Aussicht, allzu bald mit jemand anderem reden zu können, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich einander zuwenden.“
Warnungen: Gewalt, Folter, Missbrauch, Sex, Character Death, Hurt/Comfort, Angst, Sucht
Länge: 45 Kapitel

Leseprobe:
Zitat:
Was war passiert, dass seine Tarnung in sich zusammengefallen war? Sein Kartenhaus war verdammt perfekt gewesen! Nicht mal ein Orkan hätte es einstürzen lassen sollen. Fragte sich bloß, was genau man sich unter einem Orkan vorstellen sollte.

Nach dem Fall Voldemorts hatte Lucius Malfoy sich selbstherrlich zum neuen Anführer aufgeschwungen und entschieden, dass die Ziele des Lords nach wie vor zu erfüllen wären. Das entsprach höchstens einem starken Wind. Die Gemeinschaft war geschwächt, bei Merlin, das war sie! Der finale Kampf – der er nun nicht mehr war – hatte nicht nur Auroren das Leben gekostet. Doch die verbliebenen Todesser standen hartnäckig hinter den Plänen. Sie waren ja auch zu stur gewesen, um im Kampf zu sterben. Warum sollten sie sich vom Tod ihres Anführers ablenken lassen?

Das hatte den starken Wind vermutlich bis zum Sturm genährt. Also war es weitergegangen, das Morden und Jagen und Zerstören und Feiern. Und Severus hatte seine Rolle weitergespielt, um auch den letzten Rest dieses Krebsgeschwüres zu entfernen. Von innen heraus, das wirkte am besten. Er hatte an seiner Taktik nichts Wesentliches geändert. Sie hatte unter Voldemort funktioniert und sollte es auch weiterhin tun. So hatte er zumindest gedacht und Albus hatte ihm zugestimmt.

Und trotzdem hatte irgendein falscher Luftzug aus dem Sturm noch einen Orkan gemacht. Einen verflucht hartnäckigen Orkan, der auf seinem Weg noch die eine oder andere Glasscherbe aufgesammelt hatte, nur um sie ihm um die Ohren zu hauen.

Links:
ff.de
ff.net

Einteiler:

- 'Omnia Tempus Habet'
Rating: ab 12
Inhalt: Zeit ist ein konstantes Konstrukt es lässt einen Dinge in einem anderem Licht sehen, Entscheidungen überdenken und so manches akzeptieren. Das meiste davon, ohne dass man es bemerkt...

Leseprobe:
Zitat:
Es war schon immer eine Vorliebe deinerseits gewesen, sich aus jedem Jahrgang ein bis fünfzig Opfer auszusuchen, denen du das Leben in Hogwarts so schwer wie nur irgend möglich machen konntest. In diesem speziellen Jahrgang beschränkte es sich auf zweieinhalb Personen - denn Weasley war im Grunde nur nettes Beiwerk. Er war sowieso überall dort, wo auch Potter war.
Doch selten hatte eine Schülerin deine Aufmerksamkeit so unwissend auf sich gezogen wie Hermine Granger. Sie strotzte nur so vor Durchschnittlichkeit, abgesehen von ihren schulischen Leistungen. Sie war mittelmäßig hübsch, mittelmäßig ehrlich, mittelmäßig mutig – hatte sie doch diesen Hang, nach einem kurzen Aufbegehren grundsätzlich unter deinen Blicken zu erstarren. Und übertrieben nervtötend, das allerdings!
Daher war es nur gerechtfertigt, dass sie eine mittelmäßig große Rolle in deinem Bedürfnis nach Spaß einnahm, die du ihr gnädigerweise zugestandest. Wie groß diese Rolle wirklich war, war weder dir noch ihr bewusst.

Links:
ff.de
ff.net

- 'The Scientist'
Pairing: Severus/Sirius
Rating: ab 16 (wegen Gewalt)
Inhalt: Ein analytischer, gut funktionierender Verstand ist bezeichnend für einen Wissenschaftler. Severus Snape hatte immer geglaubt, einen solchen zu besitzen. Nun ja, auch Wissenschaftler sind nicht gefeit vor Irrtümern...

Leseprobe:
Zitat:
Schnelle Schritte trugen ihn in drohender Eleganz über das Gelände. Er steuerte zielgerichtet auf die peitschende Weide zu, wissend, dass er noch immer dort sein würde. Er musste sich die Option offenhalten, so schnell wie möglich verschwinden zu können. Dabei hatte er sicherlich nicht einmal an die Möglichkeit gedacht, gar nicht erst hier aufzutauchen.

Und Snape wusste nicht nur, dass er dort sein würde, sondern auch, dass er nicht gehen würde, wenn er ihn erkannte.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Zitronenbonbons all over again'
Charaktere: Dumbledore, Snape, McGonagall, Luna Lovegood
Inhalt: Spielt nach Band 7: Es geht um die ehemaligen Schulleiter und ihre Portraits.

Leseprobe:
Zitat:
In den drei Monaten, die sie nun nebeneinander hier im Büro hingen, hatte Severus Seiten am Wesen seines Mentors entdeckt, die er früher im schlimmsten Fall als peinlich bezeichnet hätte. Inzwischen wusste er, dass sie vor allem nervtötend waren.

Und dabei meinte er nicht einmal diese Zitronenbonbons (auch wenn ihm die wirklich sehr auf die Nerven gingen, aber sie waren alles in allem nicht schlimmer als die Erstklässler). Es waren vielmehr diese anderen Dinge, die Albus laufend tat, diese... Es fehlten ihm sogar die Worte, um es zu beschreiben.

Doch in dem Moment, in dem einer der Hauselfen das Büro betrat und Severus nach einem prüfenden Blick zur Standuhr feststellte, dass es wieder einmal an der Zeit war, wusste er, dass er erneut Zeuge eines dieser Dinge werden würde.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Lautlose Stimmen'
Inhalt: Post-War, allerdings AU: Es gibt Entscheidungen, für die nimmt man sich Tage. Einige fällt man in wenigen Stunden, wieder andere in Minuten. Und dann gibt es Entscheidungen, die trifft man von einer Sekunde auf die andere. Sie sind es, die das Leben verändern.

Leseprobe:
Zitat:
Es gibt nichts Amüsanteres, als die Feiern zu Beginn des Schuljahres mit ein wenig Legilimentik bei unbedarften Kindern zu überstehen. Die Gedankengänge sind grauenhaft ungeordnet und konfus; es ist beinahe vollkommen unbemerkt möglich, hier und da einige Erinnerungen hervorzuzerren, die dir zeigen, was du später im Unterricht nutzen kannst. Es ist immer gut, den Feind so detailliert wie möglich zu kennen und nicht beim Gebrauch dieses Wissens zu zögern.

Es kostete dich nicht viel Anstrengung oder Geschick, Zugang zu Hermine Grangers ungeschütztem, beinahe widerlich unschuldigem Verstand zu erlangen. Nichtsdestotrotz konntest du nicht umhin, ihr ein gewisses Potential zuzugestehen.

Links:
ff.de
ff.net

Sonntag 11. Januar 2009, 00:35
Pulsatilla

- 'Eigentlich...'
Inhalt: Eigentlich hätte sie ihn ja liegen lassen sollen...

Leseprobe:
Zitat:
Und eigentlich hätte er es verdient, dass du ihn links liegen lässt und weitergehst. Er hätte es mit dir nicht anders getan, dessen bist du dir sicher. Aber vermutlich würde es die einzige halbwegs lohnenswerte Tat sein, die du in diesem Kampf zustande bringen würdest. Es ist auf jeden Fall einen zweiten Gedanken wert.

Deswegen bleibst du mitten im Kriegsgeschehen stehen und siehst hinunter auf die schwarze Gestalt, die verletzt im Matsch der letzten verregneten Tage liegt. Einige blutende Wunden zieren sein Gesicht, die schwarzen Haare kleben wirr und nass an seinem Kopf. Er sieht dich an und kneift seine Augen zusammen. Anscheinend ist er nicht sicher, was er von deinem Zögern halten soll.

Du neigst deinen Kopf und lässt den zweiten Gedanken zu. Du könntest ihm wirklich helfen, denn das wäre eine Ausrede, aus diesem Horror zu verschwinden.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Soliloquy of a former Student'
Friendship: Hermine/Snape
Inhalt: Nach Band 7, allerdings leicht AU: Was passieren kann, wenn man denkt, man führt Selbstgespräche…

Leseprobe:
Zitat:
Unschlüssig, was sie eigentlich sagen wollte, schnappte sie nach Luft, klappte den Mund dann aber wieder zu. „Wann ist es eigentlich Zeit zu gehen, wenn man keine subtilen Hinweise eines Gesprächspartners bekommt?“, fragte sie letztendlich leise und verzog das Gesicht. „Ich bin mir sicher, würden Sie nicht hier liegen, hätten Sie mich nicht mal in Ihre Räume gelassen. Aber jetzt bin ich hier und das noch nicht lange. Es wäre irgendwie… unpassend, so früh wieder zu gehen, oder?“

Sie sah ihren ehemaligen Lehrer an, als wäre er in der Lage ihr zu antworten. Nun, zumindest seine Kiefermuskeln arbeiteten, auch wenn sie das weniger einer bewussten Handlung als irgendeinem komatischen Getue zuordnete. Sie kannte sich nicht aus mit Medizin; gab es so was bei Koma-Patienten?

„Wissen Sie, Sir…“

Miss Granger!“

Links:
ff.de
ff.net

- 'Was er ist und was er war...'
Charaktere: Hermine, Snape
Rating: ab 16 (wegen Gewalt; Achtung: Character Death!)
Inhalt: …das wird uns erst beim Abschied klar. Hermine erkennt einen anderen Menschen in ihrem ehemaligen Lehrer, als sie zu kennen glaubte. Und dieser Mensch hat noch etwas für sie geplant.

Leseprobe:
Zitat:
Im nächsten Moment fiel der Schutzzauber in sich zusammen und er riss sie mit sich in die Hocke, als einer der Flüche sein Ziel verfehlte und über sie hinwegsauste. Mit großen Augen sah sie ihren ehemaligen Lehrer an.
„Laufen Sie!“, ermahnte er sie ein weiteres Mal und wollte sich wieder ins Getümmel stürzen.
Hermine allerdings hielt seine Hand fest. Mit wütenden Blicken wandte er sich ihr wieder zu. „Viel Glück, Sir!“
Snapes Augen wurden schmal über ihren ernsten und aufrichtigen Blick. Schließlich entschied er, dass diesen Worten keine Häme innewohnte, und ruckte einmal mit dem Kopf. Daraufhin zog Hermine ihre Hand zurück und beobachtete, wie er in die Menge der Kämpfenden zurückkehrte.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Das kleinere große Übel'
Charaktere: Hermine/Snape, Lavender und Hannah
Inhalt: Severus hat die Wahl: Entweder Babysitting oder Kosmetika in Muggellondon kaufen. Er überlegt nicht lange, doch schon bald beschleicht ihn die Befürchtung, dass er es doch hätte tun sollen.

Leseprobe:
Zitat:
„Ich muss einkaufen, okay?“ Hermine bleibt kurz stehen, nur um dich mit gereizten Blicken davor zu warnen, ihr zu widersprechen.

Nicht, dass das jemals Erfolg gehabt hätte: „Nein, nicht okay!“ Hannah gluckst empört, als sie sich im nächsten Moment auf deiner Schreibtischplatte liegend wiederfindet – natürlich hast du die Pergamente darauf vorher zur Seite gepackt und mit einem Zauber verhindert, dass sie fallen könnte.

Hermine dreht sich zu dir um und stemmt ungläubig die Hände in die Hüfte. „Severus, der Schreibtisch ist kein angemessener Ort, um ein Baby abzulegen.“

Du wirfst deiner zappelnden Tochter einen flüchtigen Blick zu. „Ihr geht es doch gut.“ Deine Frau verdreht die Augen. „Und außerdem hat das überhaupt nichts mit unserem Thema zu tun.“

Links:
ff.de
ff.net

- '863 Sekunden'
Charaktere: Hermine/Snape, Ginny, Minerva
Inhalt: Severus Snape stirbt beim Endkampf und alles, was Hermine bleibt, ist die Erinnerung an 863 Sekunden.
Warnung: Charakter Death!

Leseprobe:
Zitat:
Kaum jemand konnte von sich behaupten, dass er sich im Büro von Severus Snape wohl fühlte. Anders Hermine. Sie war in den letzten Jahren so oft hier unten gewesen, dass es schon beinahe ein zweites Zuhause geworden war. Zumindest war es bekannt genug, damit sie sich entspannte, wenn sie es betrat.

Die organisierte Unordnung, in der Bücher, Pergamente, Geräte, Zutaten, Artefakte und kleine Tiere auf den Regalen, Tischen und Kommoden lagen und standen, ließ ihre Atmung schwerer werden. Sie hatte Monate gebraucht, ehe sie sich zurechtgefunden hatte. Und Severus hatte es genossen, sie bei ihren verzweifelten Versuchen zu beobachten. Zumindest nachdem er festgestellt hatte, dass sie wirklich eine Hilfe und kein Hindernis war.

Vorsichtig löste Hermine sich vom Tisch und trat weiter in den Raum. Mit ihrer Ankunft hatten sich einige Fackeln an den Wänden entzündet, die mit flackernden Geräuschen die Stille durchbrachen. Gleichzeitig begannen sie, die Luft zu bewegen. Staub tanzte in den Lichtkegeln, Schatten huschten über die Wände und Wärme strich hin und wieder über ihre erhitzten Wangen.

In der Mitte des Büros blieb Hermine stehen und drehte sich langsam einmal um sich selbst. Egal wohin sie sah, sie verband mit allem eine Erinnerung.

Links:
ff.de
ff.net

Sonntag 11. Januar 2009, 00:36
Pulsatilla

- 'Der Morgen danach'
Inhalt: Hermine verbringt eine Nacht mit Severus und findet am nächsten Morgen einige verblüffende Dinge heraus.

Leseprobe:
Zitat:
„Deine Haare...“, murmelte Hermine.

„Was ist damit?“

„Sie sind lockig.“ Hermine kräuselte ihre Nase. „Wann ist das passiert?“

„Ich vermute mal unter der Dusche“, erwiderte er trocken und zog sich – sehr zu Hermines Leidwesen – ein weißes Hemd über den noch feucht glänzenden Oberkörper.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Aurora Borealis'
Inhalt: Das Auftauchen einer unerwarteten Person auf der alljährlichen Feier zum Sturz des Dunklen Lords stellt Hermines Gefühlsleben auf den Kopf und zerrt eine lange verdrängte Vergangenheit wieder ans Licht.

Leseprobe:
Zitat:
Kaum hatte die kühle Novemberluft sie umfangen, hielt er sie erneut fest. „Was willst du hier?“, fragte Hermine scharf, die Augenbrauen fest zusammengezogen. Eine Gänsehaut lief ihr die nackten Arme hinunter, als eine Windböe um die Ecke fegte. Ihre Haare flatterten wild und sie wünschte sich, sie hätte ihren Umhang mitgenommen.

„Ich will mit dir reden. Ich will mich erklären.“ Er kniff die Lippen zusammen und fügte schließlich hinzu: „Ich will dich zurück!“

Hermine schnaubte und schüttelte den Kopf. „Das fällt dir aber erstaunlich früh ein!“

„Immerhin fällt es mir ein“, gab er trocken zurück und bewies damit einmal mehr, was für einen kalten Mistkerl sie damals geliebt hatte.

Stolz reckte Hermine ihr Kinn vor und verschränkte die zitternden Arme vor der Brust. „Tut mir leid, es ist zu spät.“

Links:
ff.de
ff.net

- 'The Valley of the Shadow of Death'
Pairing: Minerva McGonagall, Severus Snape
Inhalt: Minerva hat Severus' Schauspiel im siebten Band nie durchschaut. Oder?

Leseprobe:
Zitat:
„Worauf willst du hinaus, Minerva?“, unterbrach er sie mit lauter Stimme und knallte das Glas auf den Tisch.

Unter den stechenden Blicken des Tränkemeisters reckte Minerva das Kinn vor und straffte ihre Haltung. Sein rüder Umgangston hatte noch immer dafür gesorgt, dass sie ihren schottischen Stolz zur Schau trug wie ein Pfau seine Federn. Und bei Merlin, er schätzte diese Frau über alle Maßen dafür.

„Ich will darauf hinaus, Severus“, begann sie mit schwerem Akzent, „dass mir nun endlich, nach viel zu langer Zeit, klar geworden ist, dass du und Albus Absprachen gehabt habt, die ihr nicht mit dem Rest des Ordens geteilt habt. Die ihr nicht einmal mit mir geteilt habt!“ Die Enttäuschung darüber schien ihr Gesicht um Jahre altern zu lassen. „Du stehst nach wie vor auf unserer Seite, nicht wahr?“

Links:
ff.de
ff.net

Pulsatilla

Gemeinschaftsarbeiten mit Anja (aka annj):

- 'Löwen und Despoten'

Rating: ab 18 (wegen Gewalt und eventuell Sex)
Inhalt: In der Dunkelheit bezeichnet man manchen als Freund, den man bei Tageslicht gern übersehen hätte.

Achtung: WIP!

Leseprobe:
Zitat:
„Worum geht es in dem Fall?“

Ihr Vorgesetzter holte tief Luft und schlug die Akte auf, die er die ganze Zeit in seinen Händen geknetet hatte, so dass sie nun einige tiefe Knicke aufwies. „Um einen Muggel, der am Stonehenge verschwunden ist. Steve Ruber, 45 Jahre alt, Archäologe. Er und seine beiden Mitarbeiter haben dort Ausgrabungen vorgenommen, bis Mr Ruber vor zwei Tagen verschwand. Seine Assistenten sind keine große Hilfe. Es geschah in den frühen Morgenstunden, der eine hat noch geschlafen, der andere… Nun ja, er hat auf jeden Fall nichts mitbekommen. Die Ausgrabungsstelle selbst ist ebenfalls verschwunden, obwohl die beiden darauf beharren, dass sie bereits drei Meter tief gewesen war.“

(...)

Angelegt worden war sie im Sommer 1979 und Hermine schlug den Deckel auf. Hier handelte es sich um einen wirklichen Vermisstenfall, der sich über zwei Wochen gezogen hatte, und als sie die Namen der beiden vermissten Personen – und besonders einer der Personen – las, weiteten sich ihre Augen vor Überraschung.

Links:
ff.de
ff.net

- 'Wir hatten den Moment'

Pairing: bisher nur Hermine/Snape, aber das könnte sich noch ändern
Inhalt: Ich hab gebastelt und Anja geschrieben: Kleine Momentaufnahmen mit passendem Art.

Leseprobe:
Zitat:
Der trockene Boden unter ihren Füßen federt ihre Schritte ab. Die Bäume haben den Kampf gegen den Herbst verloren, lassen ihre Blätter zu Boden fallen, eines nach dem anderen, als würden sie zum Abschied winken.

Der modrige Geruch des verrottenden Laubes steigt ihr in die Nase, übertüncht den Duft, den sie noch auf ihrer Zunge schmeckt. Kräftig, herb, wie Tee, in dem die Blätter einen Tick zu lange gelegen haben. Daneben liegt der Hauch von Morgen in der Luft, so frisch und rein, wie jeder neue Tag auf den Ländereien Hogwarts.

Sie fröstelt, wickelt ihren Mantel noch fester um ihre schmale Statur, während sie durch die Bäume hindurch das erste Morgenrot erkennen kann. Die Sonne ist noch nicht aufgegangen, kündigt sich aber an mit einem flammenden Inferno, das jedem Höllenfeuer trotzt. Als ob man sich verbrennen könnte, wenn man sich dem Horizont zu sehr nähert.

Doch das Licht, so warm und verlockend es auch ihren Namen ruft, lässt sie ihre Augen zusammenkneifen, die müde und wehmütig dem Schloss entgegenblinzeln. Noch haben sie den Wald nicht verlassen, noch ist die Gefahr, gesehen zu werden, gering. Doch nicht mehr lang.

Links:
ff.de
ff.net

Gemeinschaftsarbeit mit Alcina:

- 'Das Phönix-Prinzip'
Fortsetzungsdrabbles

Pairings/Charaktere: verschiedene
Inhalt: Der Krieg ist vorbei, die letzte Schlacht geschlagen. Doch das Leben geht weiter, und ein neuer Tag beginnt.

Da es sich 'nur' um Drabbles handelt, ist eine richtige Leseprobe wohl kaum möglich. Am besten schaut ihr es euch selbst an. ;)

Links:
ff.de
ff.net

Brugmansia

Also, ich bekenne mich hiermit schuldig im Sinne der Anklage, eine Schwarzleserin zu sein. :oops:
Aber, ein großes Kompliment zu "Advocatus Diaboli", den ich sehr verschlinge und, Herz bleib nicht stehen, förmlich entgegenfiebre. Die Zeichnung der Figuren und deren Zusammenspiel eben in dieser "Käseglocke" des begrenzten Raumen: Ohnegleichen.

Sonntag 11. Januar 2009, 12:01
Profil E-Mail senden
Pulsatilla

Oi, dankeschön - für das Lob und dass du den Reihen der Schwarzleser entkommen bist! :mrgreen:
Die Story war eine echte Herausforderung und ich hoffe sehr, dass ich es nicht noch auf die letzten Kapitel versaut habe...
Na ja, abwarten und Tee trinken. Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß! :wink:

Sonntag 11. Januar 2009, 20:11
Brugmansia

Naja, ich gebe zu, dass die Anmeldeformularien bei ff.net über meinem IQ liegen. :oops:
Und ich hoffe, dass die Story wirklich ein gutes Ende findet. Bisher sind die Fäden wirklich gut geknüpft und wesentliche Fehler sind mir noch nicht untergekommen. Taucht eigentlich die zweite Hermine nochmals auf?? So als Ablenkung bei Todessers nächsten Angriff??? dreimal :mm2:

Sonntag 11. Januar 2009, 20:52
Profil E-Mail senden
Pulsatilla

Loony Moon hat geschrieben:
Taucht eigentlich die zweite Hermine nochmals auf??

Antwort wegen Spoiler in weiß:
Nein. Adia existiert ja nicht mehr. Sie ist mit Hermine verschmolzen und deswegen gibt es jetzt nur noch eine Hermine. :wink:

Sonntag 11. Januar 2009, 21:21
Laburnum

Danke, Rica. Ich liebe es...vorinformiert zu sein. :blbl:

Dienstag 13. Januar 2009, 12:21
Profil E-Mail senden
Pulsatilla

Büdde, büdde, nur nicht zu oft! :blbl:

Dienstag 13. Januar 2009, 16:42
Admina

Heute gab es übrigens das zweite "Sirenen-Drabble", diesmal von Rica.

Links:
ff.de
ff.net

A home without books is like a house without windows.

Mittwoch 14. Januar 2009, 01:22
Profil E-Mail senden Website besuchen
Admina

Und heute (Mittwoch) war Nummer 4 dran, auch diesmal wieder von Rica.

ff.net
ff.de

Wir haben vor, immer Mittwochs und Samstag ein Update zu machen.

Donnerstag 22. Januar 2009, 02:35
Brugmansia

Und ich bin immer noch für den Advocatus ... sehr schönes Kapitel.

Donnerstag 22. Januar 2009, 10:07
Profil E-Mail senden
Brugmansia

Eine Kleinigkeit ist mir im heutigen Kapitel des Advokaten aufgefallen.
Wieso wird DD ohne weitere Prüfung ins Haus gelassen??? Ich könnte mir vorstellen, dass selbst bei JKR alle Ordensmitglieder mit diesen albernen Sicherheitsfragen a la Band 6 sich herumplagen mussten, selbst wenn sie das neue Hauptquartier besuchen. :schreib:

Mittwoch 4. Februar 2009, 19:17
Profil E-Mail senden
Pulsatilla

Edith sagt: Shame on me!
Wegen Spoiler mal wieder weiß:

Weil der Krieg vorbei ist. Dumbledore hatte den beiden doch geschrieben, dass der letzte Todesser gefasst und inhaftiert worden ist. Wozu dann noch Sicherheitsfragen, die es ja auch bei JKR erst auf dem Höhepunkt des Krieges gegeben hat. :wink:

Mittwoch 4. Februar 2009, 21:20
Brugmansia

Also ehrlich, immer diese Spoilers in Schneefarbe ... denkst du wenigstens auch mal an unsere Gesundheit??? :fg1: Bin aber sehr zufrieden, dass Snapie nur vom Orden "bedroht" wird.

Übrigens nervt mich seit etlichen Zeiten das Dazwischenschalten von Werbung(?- Cosmosyty) bei FF.net.

Sonntag 15. Februar 2009, 20:37
Profil E-Mail senden
Admina

Liebe Loony, das Spoilern hat den Zweck, Lesern, die noch nicht so weit sind, nichts im Vorfeld zu verraten. Könntest Du bitte so lieb sein und das dann nicht in den Kommentaren trotzdem tun? :wink:

Sonntag 15. Februar 2009, 20:48
Brugmansia

:oops: :oops: Das ist nicht gewollt, sorry. :oops: :oops:
Gebe mir demnächst redlich Mühe.
Aber schneeweiße Spoiler kann man doch trotzdem nicht mehr ertragen. Wo wir doch davon mehr haben als uns lieb ist. Dem Schnee natürlich. :hexe:

Montag 16. Februar 2009, 22:10
Profil E-Mail senden
Pulsatilla

Ich hab mich gestern von einem Plotbunny bequatschen lassen (das Vieh hatte wirklich umwerfende Argumente!) und deswegen eine meiner Entscheidungen revidiert.

Obwohl ich mir geschworen hatte, 'Advocatus Diaboli' genauso offen zu beenden, wie es am Ende des letzten Kapitels gewesen ist, habe ich jetzt einen Epilog geschrieben und eben gepostet. Hach ja, ich werde weich...

'Advocatus Angeli' auf ff.de und ff.net.

EDIT: Anja hat sich vom Epilog inspirieren lassen und eine kleine Anekdote dazu geschrieben. Ihr solltet sie lesen, es lohnt sich! :mrgreen:
'Teuflischer Engel' auf ff.de und ff.net

Montag 11. Mai 2009, 19:35
Pulsatilla

Tradition ist Tradition und auch eine Schreibblockade par excellence muss sich dem beugen.
In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr!

- 'Auld Lang Syne'

Pairing: Ginny/Harry, Ron, Draco
Inhalt: Der Jahreswechsel ist nicht nur eine gute Gelegenheit, um einen Blick in die Zukunft zu werfen, sondern auch, um sich zu erinnern.

Leseprobe:
Zitat:
Die vorherige Stille in Hogwarts' Gängen hatte sich mit dem greifbaren Ende des Jahres verflüchtigt wie ein schlechter Geruch. Schüler schwärmten hier und da an Ginny vorbei, sangen und ließen Funken über ihren Köpfen schweben. Selten zuvor wurde das Ende eines Jahres mit so viel Begeisterung gefeiert, das neue so hoffnungsvoll begrüßt wie in diesem Jahr.

Entgegen ihrer Hoffnungen verflüchtigte sich das Kribbeln in Ginnys Magen nicht. Eher im Gegenteil. Als sie sah, wie eine Handvoll Ravenclaws zusammen mit ein paar Slytherins die Funken tanzen ließen, wurde es nur noch stärker. Und als sie an die Stelle im Schloss kam, an dem ihr Bruder sein Leben gelassen hatte, stieg das Kribbeln auf bis in ihren Hals und schnürte ihr nahezu die Luft ab.

Sie war nicht die einzige, die hierher gekommen war. Ron stand bereits da, groß und schlaksig gegen das Licht der Fackeln, und ließ mit seinem Zauberstab ein Licht in der Luft schweben. Um ihn herum standen Schüler aus den höheren Klassenstufen, alle, die Fred gekannt hatten. Alle hatten ein Licht in die Luft gesandt und im Zentrum all dieser leuchtenden Kugeln stand der Fast-Kopflose Nick und wurde davon umkreist wie eine Sonne von ihren Planeten.

Links:
ff.de
ff.net

Freitag 1. Januar 2010, 19:07
Pulsatilla

So, nach einer unglaublichen Schreibzeit von nahezu zwei Jahren, die hauptsächlich durch eine einjährige Schreibblockade bedingt ist, hab ich es nun endlich geschafft, eine meiner nervtötenden WIPs (fast) zu beenden. Die letzten beiden Szenen folgen heute abend.
Aber zur Feier des Tages... *zu lepi schiel*... geht trotzdem heute schon das erste Kapitel online. :torte:

- 'Persona non grata'

Pairing: Severus /Sirius, Hermine /Sirius, Hermine/Severus, Hermine/Sirius/Severus
Rating: ab 18!
Inhalt: Zwischen Hass und Liebe liegt mehr als ein schmaler Grad. Dazwischen liegen Welten. Doch das Verlangen macht keinen Unterschied zwischen dem einen und dem anderen.
Länge: 60 Kapitel + Epilog

Leseprobe:
Zitat:
„Sie müssen durch den Vorhang gehen“, ignorierte der Junge vollkommen, was Severus gesagt hatte.

Der Tränkemeister schnaubte. „Den Teufel werde ich tun.“

„Aber Sie sind der einzige hier, der Ron finden kann!“

„Wer hat denn jemals behauptet, dass ich Weasley finden will?“ Severus sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an und genoss es zu beobachten, wie Potter nach Argumenten suchte.

„Wir brauchen ihn im Orden.“

„Es gibt im gesamten Orden nur drei Leute, die Weasley brauchen. Sie, Granger und seine Mommy.“ Das letzte Wort spuckte er mit so viel Sarkasmus aus, dass er das Platschen auf dem Holzfußboden beinahe hören konnte. „Er ist kein Verlust.“

„Sie sind ein Scheißkerl, Snape!“

„Was für eine Erkenntnis“, säuselte Severus, doch er konnte nicht leugnen, dass Potter ihn wütend machte. „Dennoch empfehle ich Ihnen, besser auf Ihre Worte zu achten. Sonst könnte mir der Zauberstab ausrutschen.“ Er demonstrierte seine Drohung mit einem Zucken seiner rechten Hand.

„Sie müssen ihn suchen!“

„Nicht einmal für eine Million Galleonen würde ich das tun, Potter! Und jetzt machen Sie, dass Sie aus meinem Zimmer kommen, bevor ich mich vergesse!“ Severus hatte sich zu dem noch immer wenige Zentimeter kleineren Mann heruntergebeugt und die Augen etwas zusammen gekniffen.

Dennoch zögerte er. „Und für zwei?“, fragte er schließlich.

„Für zwei was?“

„Für zwei Millionen Galleonen.“ Harry verschränkte die Arme vor der Brust und reckte das Kinn vor.

Severus schnaubte ein weiteres Mal. „So viel Geld haben nicht mal Sie.“

Die grünen Augen blitzten schelmisch. „Würden Sie darauf wetten, Sir?“

Links:
ff.de
ff.net

Sonntag 21. Februar 2010, 15:44
Pulsatilla

Eine kleine Mitteilung für alle, die auf das Revival meiner Homepage gewartet haben: Watcher's Goddess ist in neuem Gewand online, noch auf Sparflamme, da ich alle Storys einzeln einpflegen muss, aber PNG ist auf dem aktuellen Stand. Schaut doch mal vorbei, wenn ihr Lust habt: Puppets and Strings

Sonntag 23. Mai 2010, 22:41