Aktuelle Zeit: Sonntag 5. September 2010, 11:43

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 It all ends here... 
Autor Nachricht
Admina

Beitrag It all ends here...
... und ich kann es, trotz aller Befürchtungen, was den Film anbetrifft, kaum erwarten:

Filmposter Deathly Hallows

A home without books is like a house without windows.

Mittwoch 7. Juli 2010, 09:46
Profil E-Mail senden Website besuchen
Colchicum

Beitrag Re: It all ends here...
sieht ja toll aus!

Ich freu mich schon auf den Film, wenn da auch etwas Wehmut mitschwingt, weil es ja der letzte sein wird. :sad: Zum Glück ist es ein Abschied auf Raten bzw. in zwei Teilen...

Bin mal gespannt an welcher Stelle sie ihn trennen.

Mittwoch 7. Juli 2010, 10:23
Profil E-Mail senden YIM
Admina

Lepitera hat geschrieben:
Bin mal gespannt an welcher Stelle sie ihn trennen.

Oh ja, ich auch! Das Poster ist klasse, aber auch irgendwie grauslich... ein brennendes Hogwarts mag ich mir gar nicht wirklich vorstellen... :sad:

Mittwoch 7. Juli 2010, 10:46
Colchicum

Ja, ich hab schon bei der Szene im Trailer, wo man sieht wie die Banne von Hogwarts sich auflösen, gedacht Oje... :nanu:

Mittwoch 7. Juli 2010, 12:59
Profil E-Mail senden YIM
Taxus

Stimmt. Irgendwie komisch, wenn Hogwarts als Symbol für die magische Welt - erst mal zerstört wird. Auch wenn man eigentlich weiß "All was well ..." :nanu:

Mittwoch 7. Juli 2010, 13:17
Profil E-Mail senden
Admina

Habt ihr den Trailer alle schon gesehen?

Trailer auf deutsch

Trailer auf englisch

Trailer2? auf englisch

Ich freu mich schon drauf ihn endlich im Kino seheh zu können (also den Trailer).

Mittwoch 7. Juli 2010, 14:09
Mentha Piperita

Irgendwie hört man immer weniger Begeisterung, aber ich freu mich trotzdem irgendwie drauf - auch wenn ich von Film zu Film skeptischer werde. Doch wenn der 7. auch so wird wie der 6. dann bin ich hochzufrieden. Besonders freu ich mich auf den "Einbruch" beim Minesterium. Finde die Trailer aber auch etwas seltsam, weil da doch eigentlich schon das Ende gezeigt wird, was doch erst im 2. Teil drankommen soll, oder? Und mit diesem weißen Drachen kann ich mich gar nicht anfreunden! Weder von der Farbe (ich wollte ihn Gryffindor-Gold-Rot), noch von der Gestalt her. Hatte eher sowas wie in Dragonheart im Kopf. Aber naja, ich werde ihn auf jeden Fall sehen. (Die Veröffentlichung fällt immer um meinen Geburtstag, da ist das doch das einfachste Geschenk^^).

Und du freust dich darauf den Trailer im Kino zu sehen? Wieso wenn ich fragen darf?

Mittwoch 7. Juli 2010, 15:15
Profil E-Mail senden
Admina

Weil man es da einfach besser und genauer sehen kann als in einem kleinen Youtube-Clip - oder einem unscharfen, auf Bildschirmgröße erweiterten Youtube-Clip.
Ich sehe die Filme schon lange als eine Art Parallelwelt zu den Büchern an, und daher kann ich gut damit leben, daß sie in vielen Dingen anders sind. Und obwohl es viele Dinge gibt, die ich nicht gut finde an diesem oder jenem Film, mag ich sie alle sehr. So genial die buchstäbliche Magie der Bücher ist, die Filme haben ihre ganz eigene Magie, die mich sozusagen verzaubert und das Kind in mir wiederentdecken läßt :wink: :fg1: .

Mittwoch 7. Juli 2010, 15:19
Colchicum

Wenn man die Trailer im Kino sieht, ist das nochmal was ganz anderes als so im PC auf youtube. Ich krieg da dann auf jeden Fall Gänsehaut :D

Mittwoch 7. Juli 2010, 15:46
Profil E-Mail senden YIM
Admina

Genau, das auch!

Mittwoch 7. Juli 2010, 16:17
Mentha Piperita

Also dann geht ihr ins Kino und guckt irgendnen anderen Film, nur damit ihr den Trailer seht?

Donnerstag 8. Juli 2010, 14:46
Profil E-Mail senden
Admina

:blbl: Du etwa nicht? :fg1:

Nein, natürlich nicht. Aber ich habe definitiv vor, vorher noch mindestens 2-3 Mal ins Kino zu gehen und habe also gute Chancen. Es gibt immerhin auch noch andere sehenswerte Filme :wink: .

Donnerstag 8. Juli 2010, 14:57
Colchicum

Nein, das mach ich auch nicht, aber da ich vorher noch mal ins Kino gehen werde, werd ich ihn bestimmt mal dort auf großer Leinwand sehen.
Meist bringen sie Trailer für solch große sehnsüchtig erwarteten Filme ja bei ebenfalls 'großen' (= viel Geld einbringenden) Filmen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er im Vorprogramm des dritten Twilight Filmnes gezeigt wird...

Donnerstag 8. Juli 2010, 18:17
Profil E-Mail senden YIM
Mentha Piperita

Achsoooo :mrgreen: Ich dachte schon...
Ich werd vorher auch nochmal ins Kino sehen, aber fürchte, dass ich von dem Trailer so begeistert sein würde, dass ich gar keine Lust mehr auf den anderen Film hab... :wink:
Aber es wird Zeit für meinen ersten 3-D Film, ich hoffe mir wird nicht schlecht. Ich will mich erstmal an 3- und 4-D rantasten, bevor ich mich in unser neues 5-D-Kino traue.

Donnerstag 8. Juli 2010, 22:11
Profil E-Mail senden
Admina

Fünf D? Was ist das denn dann? Ich finde 4D ja schon irgendwie ein bißchen übertrieben...

Donnerstag 8. Juli 2010, 22:37
Colchicum

HP 7 ist aber nicht in 3D, oder doch?

Donnerstag 8. Juli 2010, 22:39
Profil E-Mail senden YIM
Admina

Guckstu unten aufs Filmplakat: jawollja, auch in 3D. Und ich weiß genau daß ich erst in 2D und dann auch in 3D gehen werde... :pfoif:

Donnerstag 8. Juli 2010, 22:40
Mentha Piperita

Also bei 4D werden ja Wind und Gerüche etc. unterstützt. Bei 5D bewegt sich dann die komplette Sitzplattform, wie in so einem Moviepark mit Vibrationen und SPrühneben und so weiter.
Aber die Filme gehen dann auch nur 10 Minuten glaube ich - Spongebob gab es z.B: in 5D :fg1: Ich denke ich werde 3D mit Shrek testen - wenn ich denn irgendwann mal aus dem Labor-Pc-Zyklus rauskomme :nanu: - und wenn mir das gut gefällt werde ich auch HP in 3D gucken. Mal schaun. Auf jeden Fall ist durch die Diskussion hier meine Vorfreude schon etwas gesteigert, danke :D

Freitag 9. Juli 2010, 07:45
Profil E-Mail senden
Colchicum

Hm. Avatar in 3D war toll. Aber ob ich HP in 3D sehen muss...
naja, ist ja noch etwas hin und somit zum Glück noch etwas Zeit sich zu entscheiden...

Freitag 9. Juli 2010, 08:24
Profil E-Mail senden YIM
Admina

Ich habe Alice im Wunderland erst mal unfreiwillig in 3D gesehen, weil es die englische Ausgabe nur in 3D gab. Und mußte feststellen, daß es sich absolut gelohnt hat, der Film war so viel plastischer und lebendiger - allerdigns auch eindeutig für 3D gedreht. Davon hängt mit Sicherheit auch ab, ob es sich lohnt oder nicht - also ob dann 3D "nur" fürs zusätzliche Einkommen gedreht wurde oder ob die Möglichkeiten auch wirklich ausgenutzt werden, die ein Regisseur damit hat. Bisher war ich außer in Alice noch in "Drachenzähmen leicht gemacht" in 3D, und bei so einem reinen Animationsfilm kommt es schon sehr gut. ABer grundsätzlich werden die Filme halt vor allem in 3D angeboten, um die Leute in die Kinos zu ziehen und sie nicht auf die DVDs oder Video-on-Demand warten zu lassen.

Ich muß auch wirklich nicht jeden Film in 3D haben, aber bei Harry Potter bin ich schon neugierig, was sie da aus dem 3D-Konzept machen. Viel Material und Möglichkeiten gibt es ja!

Freitag 9. Juli 2010, 09:57
Taxus

4 und 5D ist ja alles andere als neu. Für so Kurzfilmchen finde ich das ganz nett und Gerüche und Wind kann ich mir - je nach Film - durchaus auch bei "größeren" Filmen vorstellen. Aber die technische Umsetzbarkeit von der 5. Dimension dürfte für normale Kinos derzeit noch außer Frage stehen. Viel zu teuer, schätze ich.
Ich werde HP7 jedenfalls auch gern in 3 D sehen wollen :mrgreen:

Freitag 9. Juli 2010, 10:08
Profil E-Mail senden
Admina

Und was genau soll dann die 5. Dimension sein? Gerüche und Wind etc. finden sich ja schon bei den 4D-Filmen.

Freitag 9. Juli 2010, 10:59
Taxus

Bewegung, wie Sev_Magibi schon sagte. Kennst du das nicht aus den Fun-Parks? Wenn das gut gemacht ist, ist das schon irre :gaga: Ich habe mal vor urewigen Zeiten in den USA so einen Film erlebt. Wie lang der war weiß ich nicht mehr, aber es war schon klasse. Es war nicht nur so ein bisschen hin und hergerüttel, sondern technisch sehr aufwändig gemacht. Die Zuschauer saßen - wie in einer Oper - in einer Art Loge zu höchstens sechs oder acht Leuten, vor einem fiel es steil ab und die Leinwand war ein gigantisches Halbrund. Man saß richtig mitten im Film und bewegte sich mit. Und dann auch noch Hitze, Kälte, Wind und Regen und Gerüche. Das hatte echt was. Aber wie gesagt, technisch so aufwändig, dass ich mir das für einen normalen Kinobesuch einfach (noch) nicht vorstellen kann.

Freitag 9. Juli 2010, 12:53
Profil E-Mail senden
Admina

Ah jetzt ja. Sorry, Sevs Posting war mir ganz entgangen :oops: .

fee-morgana hat geschrieben:
Kennst du das nicht aus den Fun-Parks?

Nö. In sowas war ich nicht mehr seit Mitte der 80er, dito Imax-Kino. Von der Imax-Technik wird mir entweder grottenschlecht oder ich bekomme schwerste Migräne - oder beides, tolle Kombi - daher hatte ihc mich in "Alice" auch nur zögerlich gewagt; und nach einer Erfahrung mit Pseudo-Real-3D im hiesigen Kino verzichte ich bei Nicht-Real-3D dann dankend.
Keine Ahnung was für ein 3D es im hiesigen Kino gewesen sein soll, ggf. waren auch nur die Projektoren nicht richtig gut, aber im Vergleich zu dem Real 3D war es ein schnöder Abklatsch, bei dem ich ziemlich Kopfschmerzen bekam, bedingt durch meinen Sehfehler. Die hatten auch ganz andere Brillen.

Was Du beschreibst klingt nach den Imax-Kinos, die es hier in der Gegend gibt; das kenne ich auch von früher. Damals gab es immer Kurzfilme, Roadtrip USA zum Beispiel. Damals ist mir immer grottenschlecht davon gewordnen, und da hatte ich beim Autofahren noch einen eisernen Magen, was heute nicht mehr der Fall ist.

Für mich jedenfalls paßt das nicht zum normalen Kinoerlebis, denn da möchte ich es gemütlich haben (sprich gut sitzen) und dabei einen guten Film schön groß erleben können. Ständig so eine rutschende, unbequeme Brille auf der Nase reicht mir völlig - über mein Brillengestell paßt das 3D-Teil nämlich nur bedingt und rutscht mir ständig von der Nase.
Alles, was drüber hinausgeht ist für mich persönlich dann nicht mehr Kino, sondern eher eine andere Form von Erlebnispark oder -fahrt. Aber solange normale Filme auch noch "normal" angeboten werden, bin ich vollauf zufrieden.

Freitag 9. Juli 2010, 15:34
Taxus

Bei diesen IMAX Kinos wird mir auch immer schlecht :nurse:
Ich kann mich auch beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, wie die Filmqualität damals war (das war 1992 oder 93 :shock: ), aber ich war skeptisch und wollte eigentlich gar nicht erst rein, aber fühlte mich damals während und hinterher wider erwarten pudelwohl.
Seitdem war ich immer mal wieder in solchen Fun-Park Kinos, mal mehr, mal weniger gut war das Ganze.
Der Schönste war *grübel* drei Jahren im Disneyland Hongkong. Mit den Kindern haben wir da so einen Zeichentrick 4D Film gesehen. Ziemlich lang und ziemlich lustig gemacht.
Aber eigentlich reicht mir "normales" Kino oder ggf. mal 3D. Aber nicht unter allen Umständen.

Freitag 9. Juli 2010, 16:13
Profil E-Mail senden
Admina

Genau. Harry Potter zum Beispiel, einfach aus Neugier... *elegant zum Thema zurücklenk* *g*

Ich kann mir vorstellen, daß das Thema "Magie" und "Zauber/Flüche" sich mit 3D viel besser darstellen läßt. Aber die Frage ist natürlich ob das auch ausgenutzt wird.

Freitag 9. Juli 2010, 17:13
Mentha Piperita

Mir reicht das ganz normale zweidimensionale Sehen bei Filmen völlig aus. Vieleicht, weil ich auch im richtigen Leben Probleme mit der Dreidimensionalität habe. Und auf Bewegung und Gerüche kann ich dankend verzichtend. Wen ich das will, gehe ich nicht ins Kino, sondern bewege mich irgendwo anders selber.
Aber es soll ja Leute geben, die brauchen das als Nervenkitzel in ihrem sonst so ereignislosen Leben. :wink: :wink:

Montag 12. Juli 2010, 13:39
Profil E-Mail senden
Mentha Piperita

Leliha hat geschrieben:
Mir reicht das ganz normale zweidimensionale Sehen bei Filmen völlig aus. Vieleicht, weil ich auch im richtigen Leben Probleme mit der Dreidimensionalität habe.

Das ist natürlich sehr unpraktisch :wink:
Leliha hat geschrieben:
Aber es soll ja Leute geben, die brauchen das als Nervenkitzel in ihrem sonst so ereignislosen Leben. :wink: :wink:

Ich brauch das auch nicht unbedingt, aber es hilft bestimmt, sich mehr ins Geschehen rein zu denken. Vor allem den Leuten ohne Fantasie. Und denen mit viel Fantasie könnte es helfen sich wirklich in dieser Welt zu verlieren. Stell dir vor, man ginge grad durch Hogwarts und auf einmal riechst du eine Mischung aus Kräutern und mysteriösen Zaubertränken und zack kommt Snape hervor - wird in diesem Film wohl unwahrscheinlich, aber das hätte doch was. :licht: :ss1:

Montag 12. Juli 2010, 18:18
Profil E-Mail senden
Admina

Leliha hat geschrieben:
Mir reicht das ganz normale zweidimensionale Sehen bei Filmen völlig aus. Vieleicht, weil ich auch im richtigen Leben Probleme mit der Dreidimensionalität habe.

Die habe ich auch. Im täglichen Leben ersetzt bei mir meistens das Gehirn die fehlenden physikalischen Fähigkeiten - mein Vater hat mir das in der frühen Kindheit antrainiert, allerdings ganz unbewußt - oder der Erfahrungsschatz muß herhalten, wenn die Augen nicht ausreichen. Bisherige 3D-Filmtechniken waren daher auch an mich verschenkt, da ich sie nicht optisch wahrnehmen konnte. Ich glaube, ich hab das hier bei "Alice im Wunderland" schon geschrieben. Jedenfalls kann ich weder mit Imax-3D etwas anfangen noch mit anderen 3D-Varianten, die es inzwischen gibt, nur das, wo "Real 3D" dabeistand hat es funktioniert, da allerdings dann auch richtig gut.

Sicher, man braucht das alles nicht, um einen Film genießen zu können. Aber es kann ein Filmerlebnis um Einiges interessanter und faszinierender machen. Eine Oper oder ein Theaterstück ist auf DVD oder im Fernsehen auch ein viel weniger intensives Erlebnis als Live.
Und ein Buch kann man zum Beispiel auch in der preiswerten Taschenbuchqualität lesen, oder elektronisch auf dem PC oder einem entsprechenden Reader. Für die meisten Bücher ist das völlig angemessen und reicht vollkommen aus, um ein wunderbares Leseerlebnis zu haben. Aber es gibt eben das eine oder andere Werk, das sich mit mehr allgemeinem Vergnügen liest, wenn man eine schöne, gebundene Ausgabe in der Hand hält oder gar ein ledergebundenes Exemplar. Der Geruch nach gutem Papier und möglicherweise noch Druckerschwärze, vielleicht auch nach altem Leder ist durch nichts zu ersetzen, genausowenig wie das Gefühl, wenn man auf diese Art und Weise liest. Da wird das ganze Buchstäblich zu einem sinnlichen Vergnügen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es mir gefällt, im Kino benebelt, besprüht oder geschaukelt zu werden :lol: , auch wenn ich das Vergnügen jedem gönne der Spaß daran hat. Aber Gerüche können reizvoll sein - genauso gut aber auch das Gegenteil *lach*.

Montag 12. Juli 2010, 18:38
Mentha Piperita

Alcina hat geschrieben:
Aber es gibt eben das eine oder andere Werk, das sich mit mehr allgemeinem Vergnügen liest, wenn man eine schöne, gebundene Ausgabe in der Hand hält oder gar ein ledergebundenes Exemplar. Der Geruch nach gutem Papier und möglicherweise noch Druckerschwärze, vielleicht auch nach altem Leder ist durch nichts zu ersetzen, genausowenig wie das Gefühl, wenn man auf diese Art und Weise liest. Da wird das ganze Buchstäblich zu einem sinnlichen Vergnügen.

Ja, und dann gibt es noch den olfaktorischen Genuss modrig riechender alter Wälzer und der haptische Genuss des vergilbten Papieres, das schon fast am Zerbröseln ist, ganz zu schweigen von dem sensorischen Erlebnis des aufsteigenden Staubes... Aber man kann sich an dem Bewusstsein erfreuen, ein Stück Geschichte in der Hand zu halten.

Montag 12. Juli 2010, 21:21
Profil E-Mail senden
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste